FAQ- Alles zum Thema Busmiete
Welchen Führerschein braucht es, um Kleinbusse fahren zu dürfen?
Hier genügt der einfache PKW-Führerschein
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Wie wird die Miete bezahlt?
Die vollen Mietkosten werden vor der Miete bezahlt. Jede Buchung wird per Mail (oder Post) bestätigt und im Anhang dazu finden Sie jeweils die Rechnung mit allen nötigen Zahlungsdetails.
Ihre Optionen zum begleichen der Miete:
- Per Überweisung im Voraus (Kontodaten in der Bestätigung/Rechnung)
- Barzahlung bei Fahrzeug-Übernahme
- Für Firmen und Stammkunden bieten wir auf Anfrage die Zahlung auf Rechnung nach der Miete an.
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Nein, nur in Ausnahmefällen. Die Miete wird entsprechend des Vertrages im Voraus bezahlt. Mehrkilometer, Spezial-Reinigung werden nachbelastet. -------------------------------------------------------------------------------------------
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Dürfen Haustiere im Bus mitgeführt werden?
Ja, jedoch fallen Kosten von Euro 25.- für die ausserordentliche Reinigung (Tierhaare) an.
Zusätzliche Reinigung wegen Urin/Kot und Beschädigungen (Beissen/Kratzen von Polster usw.) sind nicht inklusive und werden nach Aufwand verrechnet.
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Mehrkilometer? Zusätzliche Dienstleistungen?
Diese Kosten werden dem Mieter nach Aufwand zusätzlich in Rechnung gestellt:
- Zusätzliche Mehrkilometer
- nachträgliches Auftanken
- Spezialreinigung (unübliche Verschmutzung: z.B. Schlamm, Abfall, Erbrochenes, Flüssigkeiten, Tierhaare usw.
Unsere Preise basieren auf den Leistungen im Vertrag. Natürlich kann der Kunde die Route individuell anpassen und zusätzliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
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Auftanken - nach Fahrzeugrückgabe
Sie erhalten das Fahrzeug mit vollem Tank. Mietkunden tanken vor der Fahrzeug-Rückgabe das Fahrzeug auf.
Kann dies nicht erfolgen oder wünscht der Kunde, dass wir dies für ihn erledigen, wird diese Mehrleistung entsprechend nachbelastet.
Nebst den Treibstoffkosten wird eine Aufwand-Entschädigung von Euro 20.- verrechnet.
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Übergabe - Übergabeprotokoll?
In gegenseitigem Interesse wird bei der Übergabe zusammen mit dem Mietkunden mit einer Checkliste das Fahrzeug geprüft/abgenommen (15 min. einplanen).
Dasselbe bei der Rücknahme des Fahrzeuges. Erfolgt diese Nachts (ausserhalb üblicher Zeiten, ohne Beisein von Mietservice Rieger), hat der Kunde im eigenen Interessen selber die Checkliste zu prüfen. Wir prüfen die Checkliste am nächsten Arbeitstag (bzw.vor einer Weitervermietung!) und dem Kunde wird eine sofortige Meldung gemacht. Bei einer solchen nachträglichen Prüfung akzeptiert der Mietkunde die festgestellten Mängel (Auftanken, Kratzer, übermässige Verunreinigung usw.) ausdrücklich.
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Pannen und Schäden während der Mietdauer
- Der Kunde ist verpflichtet, etwaige auftretende Mängel (Fahrverhalten, Geräusche usw.) schon während der Mietdauer zu melden. Es ist nicht nur eine Sache des Vertrauens, sondern auch der Sicherheit und damit eine gegenseitige Verantwortung! Wir entscheiden dann über eine Reparatur vor Ort, ein Ersatzfahrzeug usw.
Das Fahrzeug ist über den ADAC Pannenversichert. Eine ADAC-Mitgliedkarte
liegt den Fahrzeug-Papieren bei.
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